30.01.2009

Endlich

Ich habe eine neue Leidenschaft, diese Patchworkgürtel.
Ob sie nun in grün oder brombeer schöner sind weiß ich nicht zu sagen.
Es macht einfach Spaß und sieht auf Jeans super gut aus.
sometimes I think I have a nex favorit. This Patchworkbelt. If green or lila, I can't say what's better. It makes simple fun and looks super good to jeans.

Diese tolle Kette hat mir Claudia gemacht, sie hat sich doch ein Froschkönighäusle gewünscht, und da dachten wir, ein Tausch ist doch auch was schönes.
This chain made Claudia for me. She wish a little Frog-king-house and so we think it's time for a good Exchange.

Und wer eine tolle Jeanskette trägt, braucht selbstverständlich auch ein tolles Armband.

Und wo gehen wir heute abend hin um das edle Teil auszuführen?????
And where we will go this evening????

18.01.2009

Die Muse

Ja der Froschkönig hat ein neues Zuhause gesucht. Er ist gewandert und gewandert und hat sich diesen Teich ausgesucht. Dort hat es ihm so gut gefallen, dass er jetzt die Prinzessin her holt, damit sie mit ihm hier wohnen kann.
Wenn Frau niemanden um sich hat, der sie ablenkt, wenn das Geschirr gewaschen, die Wäsche gebügelt, der Staubsauger versorgt,
dann muss man doch einfach mal die Muse bitten, sie soll
Näherin sanft auf die Wange küssen, damit das Märchen
einen neuen Handlungsort findet.......

See you und schöne Woche an alle

14.01.2009

Was sich so alles tut

Soviel zu berichten und dann stürzt der Lapptop ab, HILFE ..... Frau ohne Nähma ist schlimm hat aber immer noch die Finger und kann von Hand nähen, aber Frau ohne PC, das geht gar nicht gut, da kommt ganz schnell schlechte Laune auf......


Aber hier mal ein Blick auf den Gürtel den ich fürs Wichtelpäckchen gefertigt habe, und einen für meine Tochter und einen für......
Bricht hier bei mir jetzt etwa das Gürtelfieber aus?
Außerdem braucht das Fenster noch etwas Schönes, denn die Sterne sind alle wieder im Keller verstaut, also dachte ich der kleine Kerl braucht eine warme Filzwiege, wenn er so bei mir am Fenster rausschaut, zusieht wie die Eiseskälte die Menschen schlittern lässt, die Autos zufrieren und mein Fenster jeden Tag Wassertropfen bildet, da könnt er glatt drin baden, wäre es wärmer


Bei dieser Eiseskälte braucht auch eine fleißige Näherin warme Füße deshalb bin ich in die Produktion von Kirschkernsäckle eingestiegen. Was bleibt mir übrig, ........ ich friere........ brrrrrhhhhhhhhh und eins kommt ins Wichtelpäckchen bei dem ich mitmachen darf.


soviele Karten sind an Weihnachten angekommen und ich habe es einfach noch nicht geschafft sie euch alle zu zeigen, das wird jetzt aber alles nachgeholt.


Sie erhalten demnächst noch ein tolle Hülle in einem Album, aber das muss bis zum Frühling warten...........

Dieses tolle Bild hat Bax allerlei für Theo auf Weihnachten gemacht.
Es sollte das neue Emblem für seine Sportschule werden und ich habe
es heimlich an Bax gemailt die es vergrößert auf Leinwand gemalt hat.
Er hat sich so gefreut....
See you

09.01.2009

Auch für Holzliebhaber


Liebe Bloggerinnen, Bloger und mitlesende Eheschätzles!!!!!
Grins, extra für Hartmut und sein Schätzle, grins
Bei Barbara habe ich entdeckt, dass sie mal all ihre alten Garnrollen fotografiert hat.
Schaut auch mal bei euch im Fundus nach!!!
Ja sowas habe ich natürlich auch, von der Oma einer Freundin einer meiner Töchter........
Kompliziert? Neeeeeee gar nich......... kompliziert ist eher was die damit gemacht hat...............
Neugierig?
Sie hat den Nonnen (psssssssssssssssst rückt mal näher, kann ich nicht so laut sagen)
die Unterwäsche und die Hauben und das was darunter ist geflickt!!!!!!
UND WER WILL WISSEN WAS SIE DARUNTER TRAGEN???????
Noch neugieriger?.
fleischfarbenes Rosa, weniger weiß aber viel schwarz.
Ja ja und die Hauben, die wurden mit sehr spitzen und sehr langen Stecknadeln befestigt.
Jetzt hervorragend beim Quilten zu gebrauchen!!!!!!
Die würden sich auch in einer gedrechselten holzschale gut machen..........
Schluß jetzt, ich habe euch genug verraten und muss noch was sortieren,

Geheime Challenge.........
Grins ganz breit

schönes Wochenende und hoffentlich friert ihr nicht so wie ich hier unten (Außentemperatur - 12 Grad!!!!!) vor der Heizung 19 Grad auf der Heizung , schnief geht leider nicht.......

SEE you

07.01.2009

Ein gesundes und kreatives neues Jahr

Hallo ihr fleißigen Bloggerinnen!!!!!
Ja patchlisel ist wieder gut zu Hause angekommen und nach Beseitigung des herrschenden Chaos natürlich gleich ein paar Bilder für euch. Denn wie versprochen haben Männeken und ich einen Skyballon in der Einsamkeit am Deich für euch in die kalten Nachtluft entlassen. Ich habe uns allen Gesundheit und Kreativität gewünscht.

Es war so bitterkalt, dass ich sogar eine Mütze aufziehen musste!!!!!


Hier schwebt er noch sanft vor uns, dann stieg er langsam und gemütlich nach oben, höher und höherund ist dann ganz weit raus auf die Elbmündung in Richtung Cuxhaven davon geflogen.

Und bei Tageslicht sieht es dort oben dann sooooo wunderschön ruhig und einsam aus.
Dort kann Frau spazierengehen, Faulenzen, sticken, Fisch essen, und niemand stört. Kein einziges Auto, außer unserem, kein Geschrei, außer meinem wenn ich mich beim sticken gepickst habe, kein Telefon, außer meinem wenn ich Heimweh nach meinen Zicken hatte,
kein Stadtmief, außer ...... (ich sage nur Zwiebel-Matjessalat.... lecker)
Achso ihr wollt dort auch mal hin???????? Schäferei Bährs, Neufelderkoog. Übrigens das Lammfleisch dort sehr zu empfehlen. Die Häuser haben übrigens Patchworkoutfits, ratet mal von wem?????


Gleich im neuen Jahr will ich noch das Geheimnis um die Tierliste lüften, die wir im vergangenen Jahr hier hatten.
Ursula, eine ganz ganz liebe Mitnäherin von unseren Challenges wurde im Dezember 60 Jahre jung, außerdem wird sie im Januar OMA, wenn das also nicht Grund genug war ihr einen richtigen Omaquilt zu nähen. Vorderseite für das Enkelchen, Rückseite für die Oma, so können die beiden herrlichen kuscheln. Mitgenäht haben alle die in ihrer Patchworkgruppe sind, die mit ihr an der Challenge genäht haben und ihre Freundinnen. Alles natürlich streng geheim hinter ihrem Rücken organisiert. Wahrscheinlich hatte ich wieder mehr Freude an der Heimlichtuerei ..... grins.....
Wir haben uns sogar schnell vor Weihnachten in Basel getroffen so konnte ich ihr das Geschenk
persönlich überreichen!!!!!
Alles Gute liebe Ursula