20.01.2008

freies Sticken: Wellen und Linien



Habe mich bei Lange Nadel zum Online Kurs fürs freie Sticken angemeldet. aber nur Üben ist nichts für mich. Also habe ich das gelernte einfach in ein Bild integriert und das ist dabei herausgekommen. Jetzt habe ich soviel Ideen, denn Anne meint, lasst es laufen, es entwickelt sich, oh ja, es entwickelt sich soviel, dass ich wohl noch nachts arbeiten muss, denn die Ideen wollen auch umgesetzt werden. Sogar mein Mann findet es Wohnzimmer tauglich.

14.01.2008

Round Robin mein rosa Traumhaus


Ja, nach fast einem Jahr ist er endlich zurück. Mein erster Round Robin. Glaubt mir ich war zu Tränen gerührt. Ich hätte nie gedacht, dass er so toll wird.
Auf diesem Weg möchte ich all meinen Mitnäherinne, Sonja, Annette, Ursula und vor allen Dingen Simone ganz herzlich danken. Ich habe nicht nur einen tollen RR sondern auch ganz nette Menschen kennen gelernt. Wir bleiben in Kontakt, versprochen, denn die nächste Challenge ist schon in der heißen Vorbereitungsphase und ihr macht doch alle wieder mit , gell ?????!!!!!
Jeder wird mich beneide, bin mir sicher, denn wer wagt es schon rosa in einen RR zu packen, hihi?

12.01.2008

Patchwork Challenge blau


Die letzte Herausforderung war unsere Challenge "ein Stern für dich". Wir haben jeder eine Farbe zugewiesen bekommen und mussten dann eine Tüte mit genügend Material packen . Die Herausforderung mindestens ein Nicht-Textiles Teil musste dabei sein. Dann wurden die Tüten verlost und an eine fremde Näherin geschickt. Ich bekam Blau und das Nichttextile Teil war Buchbindfolie. Aber viel besser fand ich den kleinen Glaskolben mit Perlen, den ich mit eingearbeitet habe. Jedenfalls ist das dabei herausgekommen. Ich war ganz zufrieden. Die Besitzerin auch, sie hat sich jedenfalls nicht beschwert.
Jetzt warte ich auf eine neue Challenge und auf meinen Round Robin der wohl am Montag nach fast einem Jahr wieder zurückkommt. Natürlich werde ich ihn hier zeigen.

Endlich geschafft



Gut Ding will Weile haben,sagte meine Oma schon immer wenn es mir mit dem Handnähen nicht schnell genug ging und sie ihre Nähmaschine verschlossen hielt.

So lange ging es heute bis ich endlich diesen Blog frei bekommen habe, denn sooooooooooo einfach ist es für Frau auch nicht gewesen.

Nun also die ersten Bilder meiner Kreationen denen ich wohl bald ein paar mehr zufügen will, denn beim Stöbern habe ich schon wieder viele Ideen gehabt.